生活がunbeschreiblich; Leben ist leiden


E-mail this post



Remember me (?)



All personal information that you provide here will be governed by the Privacy Policy of Blogger.com. More...



Ich komme grade nach Hause und habe das erste mal Ruhe. Ich kann es noch immer nicht wirklich fassen, aber P ist im September diesen Jahres in Japan. So werde ich 1 Jahr auf der Toyo Daigaku verbringen! Partneruniplätze sei dank! Eigentlich hatte ich nur vorgehabt, heute morgen mit Frau Kienle über Alternativen zum DAAD zu sprechen und dann seh ich tatsächlich meine Matrikelnummer auf der Partneruniplatzliste! Unglaublich. Und dann noch die anderen! Ich kann mir keine bessere Truppe vorstellen als Rockel, J.P., Michi, Szymon, Mandy, Patrick, Kristina, Michael und Dixi. Da wird mächtig gerockt! Meine einzige, die Vorfreude trübende Sorge ist Shiho. Ich habe heute schon gemerkt, dass sie es sehr belastet, dass ich 1 Jahr nicht da sein werde. Und auch für mich ist es kein Pappenstiel. Allerdings verdränge ich momentan den Gedanken noch aus Eigenschutz. Es lohnt sich wohl auch nicht, darüber nachzudenken, was passieren kann, da es sich sowieso von dem unterscheidet, was passieren wird. Fest steht zumindest, dass ich sie liebe. Und daran wird Toyo nichts ändern.
Man man...ich kann nicht aufhören zu grinsen, und hätte ich kein Fieber würde ich heute abend so mächtig einen saufen......P in Japan. Man man man...

SO, und nun für euch alle ein kleiner Einblick in die gestrige Vorlesung meines Religionmoduls. Geht speziell raus an den "größten Fan meiner Seite", er weiß schon, dass er gemeint ist. Es sind zwar nicht die erbetenen Geschichten ausm Kaufhaus, dennoch viel Spaß.
Achso, Feedback ist immer erwünscht, christopher.leffers@web.de.

11:39. Nachdem ich mich krank aus dem Bett gequält habe, sitze ich nun im Genpool der Verdammten. „Starren“ ist nicht nur ein schönes Verb, sondern mindestens genauso faszinierend in seiner Ausführung. Niemand folgt dem zu folgenden. Im Folgenden sinkt zudem der Sauerstoffgehalt der Luft – wenn man sie noch so nennen kann – und lässt die Müdigkeit proportional ansteigen.
Der schwarzgekleidete junge Mann – wenn man ihn noch so nennen kann – macht mir ein wenig Angst. Es ist nicht seine, durch tote, grüne Menschen auf dem T-Shirt angezeigte Jenseitsverliebtheit, eher sein Schuhwerk. Vielmehr die Lücke über seinen Schuhen, hervorgerufen durch eine viel zu kurze Hose. Der Typ neben Herrn Hochwasser wurde von seiner Mutter eingekleidet, sein S. Oliver Pullover spricht zumindest Bände. Er scheint sich in seine Nachbarin verliebt zu haben, so wie er sie umgarnt. Eine Kommilitonin hat sie einmal mit einem sehr treffenden: „Oh mein Gott, lässt sie sich gehen“, umschrieben. Ich frage mich, ob ihre, sich mit der Ausdruckslosigkeit des Mobs paarenden Augenringe, auf Schlafmangel zurückzuführen, oder in einer durchzechten Tokio-Hotel-Convention-Nacht entstanden sind. Vorstellbar ist beides.
Langeweile schlägt in Apathie um. Das Starren wird unerträglich. Wie Arbeitslose, die betrunken darauf warten, dass der Hotbutton wieder zuschlägt. 23 Geldpakete. Lange wird es nicht mehr dauern, bis er wieder zuschlägt. 12:03. Es dauert noch 42 Minuten bis er zuschlägt.
Leben ist leiden. Wenigstens damit hat die Heidegger heute Recht. Ein Rhetorik- und Sprechtraining hätte ihr dennoch gut getan. Die Menge schweigt, bis auf ein paar einzelne Huster oder kurze Gespräche über die nächste Gelegenheit sich die Birne kaputt zu trinken, ist alles still.
Nirvana, verlöschen. Richtig erkannt, Heidi. Jetzt liest sie ab. Mmmh, „nihilistisch missverstanden“, schöner Ausdruck. Die Blicke hier missverstehen den Nihilismus nicht, sie lassen ihn erkennen.
Ich glaube das Mädchen mit Bart neben mir freut sich grade, dass ich すごくauf ihren Zettel gemalt habe. Hihi, der aussssm 3. Ssssemester schreibt wasss auf meinen Zsssettel. Schnauze. Huar, jetzt hat sie mich angeschaut. Ihr Auge blutet, „Das ist ja sssoo interessant.“ An ihrer Gestik kann ich Gott sei Dank ablesen, dass sie es nicht ernst gemeint hat. Sie soll endlich aufhören ihren Collegeblockreste abzureißen, damit alles vollzukrümeln und die Streifen aus den Ringen in den Mülleimer zu werfen, auf den ich meine Füße gestellt habe.

Buddha anrufen. Call 1-800-ENLIGHTMENT.
Höre ich jetzt auf zu schreiben, müsste ich zuhören, das will ich nicht. Also lasse ich meinen Blick wieder streifen. Vorbei an verkappten Schwulen, die sich freuen, in einer freien Stadt wie Marburg ihre Sexualität ausleben zu können. Dafür spricht ihre „Ich-fass-dich-an-der-Hüfte-an“-Polonese, gesehen letzte Astaparty.
Meine Blicke schweifen. Ich denke wieder daran, dass aus ihrem Rückenspeck – nein, nennen wir es Fett – irgendwann Flügel schlüpfen werden. Das dicke Mädchen hat „Ooops“ auf ihren Schuhen stehen. Elfenhafte Zentnerschwere. Da sie ihre Frühstücksgummibärchen schon verzerrt (ja, von „verzerren“) hat, nimmt sie ihre Fingernägel zur Hilfe. Das nun folgende Würgen versuche ich durch ein weiteres Salbeibonbon zu kompensieren und gewinne zum Vorteil aller den Kampf mit dem Ekel. Buddha-Brot wäre jetzt nicht schlecht.
Hihi, voll sssüüß. Das Mädchen-Trio vor mir schiebt Terror in Form von ssssüüßen Knuffelpuffelzeichnungen, die sie auf ihre Zettelchen malen, auf denen bestimmt nichts über Arschficken oder Schwänzeblasen steht.
Oder grade doch.
Wer weiß.
Ich nicht.

Wie so vieles.

Und nach dieser Vorlesung „Einführung in den Buddhismus“, bei dem ich Struktur zunächst bezweifelt und dann vermisst habe, ist es auch nicht viel mehr. Wir fahren doch alle nur in einem großen diamantenen Wagen gen Erleuchtung. Einige mehr, viele weniger.




0 Responses to “生活がunbeschreiblich; Leben ist leiden”

Leave a Reply

      Convert to boldConvert to italicConvert to link

 


Über P!

  • I'm P!
  • From Marburg, Hessen, Germany
  • 23 Lenze Japanwissenschafler Schnacker Weit weg! immer in Bewegung bleiben
  • My profile

Vorherige P-osts

Archive

Links


ATOM 0.3