Neues Layout und Wort des Tages: H5N1


E-mail this post



Remember me (?)



All personal information that you provide here will be governed by the Privacy Policy of Blogger.com. More...



Trés chique, oder? Habe mich vom alten Layout verabschiedet und mal was neues probiert, ich hoffe es gefällt.

Um mehr Gelegenheit zu haben, mehr zu schreiben, habe ich mir überlegt, jeden Tag mein „Wort des Tages“ zu verschriftlichen. Das wird meist wohl nicht so ausführlich wie der Rest, aber vielleicht gibt es ja auch mal ein „Wort der Woche“. Fangen wir an:

H5N1

„Guck mal Mama, der Schwan hat Aua.“
Es war einmal ein Großkonzern in China, der es mit der Huhngefängnishygiene nicht mehr so genau nahm. Das ist auch nicht weiter schlimm, schließlich will die ganze Welt ganz viele Eier. Nur blöd, dass sich plötzlich die Grippe, die sonst Ommas Aufenthalt im Altenheim beendet, auch dem Federvieh bedient. Und siehe da, X-Men-gleich mutiert sie und der Halbehänchenmann von Nebenan bekommt Absatzprobleme, weil seine Broiler tödlich sind. Bis jetzt hat das niemanden gestört, denn wen interessiert es schon, ob in China ein Sack Reis oder ein Maomann umfällt. Dann war die Vogelgrippe in Rumänien. „Klar, wegen die Ostblock seine Hügiäne.“. Dann Frankreich „Isch weis nischt, aberr isch glaube die Uhn ischt schlescht.“ Alle lachen über die Franzosen und machen Action-Urlaub in brennenden Vorstädten.
Bis jetzt.
Es muss ein wirklich schöner Tag gewesen sein, als Zivi Günter von seiner Rügener Vogelzählstation hinabstieg, um zu schauen, was denn mit den Schwänen los sei. Teststreifen gezückt, einmal dem Aas durch die Flügel gewischt und zack: die Sensation! Schlagartig steigt die Tamiflu-Aktie auch in der werten Heimat. Niemand ist mehr sicher vor der Invasion der Todesvögel. Ein bisschen wie Alfred Hitchcock gepaart mit Anthrax. Allerdings ist seit heute, dem offiziellen Beginn der Stallpflicht in Deutschland nicht mehr viel zu hören. Es ist wohl auch wichtiger, dass Mama über den Maxicosi von klein-Manfred fällt (RTL2) dass die Kanzlerin den Blair zuschleimt (N24), Gisela ein neues Wohnzimmer bekommt (Pro7) oder Gertrud zu 9 Monaten auf Bewährung verurteilt wird, weil sie ihre Tochter im Schlaf tätowiert hat damit diese von ihrem afrikanischen Einwandererfreund nicht mehr für attraktiv gehalten wird. Danke, Frau Salesch (Sat1).

Ich glaube ich gehe gleich in die Stadt, an das Lahnufer, und frage die Enten, was sie in ihren letzten Tagen zu tun gedenken.


0 Responses to “Neues Layout und Wort des Tages: H5N1”

Leave a Reply

      Convert to boldConvert to italicConvert to link

 


Über P!

  • I'm P!
  • From Marburg, Hessen, Germany
  • 23 Lenze Japanwissenschafler Schnacker Weit weg! immer in Bewegung bleiben
  • My profile

Vorherige P-osts

Archive

Links


ATOM 0.3